Die Liebe zu Kräutern bekam die Schönauerin Gabi Rueb-Steinebrunner in die Wiege gelegt
Vor 100 Jahren wurde Anneliese Wulff in Schönau geboren. Sie wurde zu einer vielbeachteten Kräuterfrau, die ihr Wissen weitergab. So auch an ihre Großnichte Gabi Rueb-Steinebrunner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gabi Rueb-Steinebrunner bekam von ihrer Großtante Anneliese Wulff die Liebe zu den Kräutern in die Wiege gelegt. Ihr Wissen gibt sie auf Kräuterwanderungen gern an andere weiter. Foto: Heinz Scholz
Anneliese Wulff (1923-2015) erzählte vor vielen Jahren eine ungewöhnliche Geschichte, die ihr beim Kräutersammeln passierte. Als sie auf einer Weide besonders schöne Heilpflanzen entdeckte und keine einzige Kuh zu sehen war, kroch sie auf allen Vieren unter den Weidezaun ins saftige Grün. Als sie jedoch gerade ...