Die Liebe übernahm das Kommando
Die Geschichte von Gertrud und Michel im Jahr 1945 ist in Ühlingen nach wie vor präsent / Thema im Theater "Im Wind der Zeit".
Daniela Rüde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Nur noch wenige Tage, dann gehen in Ühlingen die Aufführungen des Theaterstücks "Im Wind der Zeit" von Erika Buhr über die Freilichtbühne. Gespielt wird direkt in der Originalkulisse des Gebäudes, das in der bewegten Historie des Orts eine große Rolle gespielt hat: dem Haus in der Kirchstraße 4, das früher dem großen Ühlinger Bürger und Sägewerksbesitzer Leo Villinger gehört hat.
Hier sehen die Zuschauer die wichtigsten historischen Ereignisse, die ganz Deutschland im späten 19. und 20. Jahrhundert geprägt haben, in einem spannenden Theaterstück inszeniert. Anschaulicher, als es ein Geschichtsbuch oder eine Dokumentation darstellen könnten, werden Inflation, die Weltkriege, Großbrände und Hungersnöte hautnah und vor ...