Die letzten Sonnenstrahlen genießen
BZ-UMFRAGEzum Anbruch der dritten Jahreszeit, des Herbstes / Fast allen gefallen die bunten Farben der Blätter an den Bäumen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Herbst als dritte Jahreszeit wird von vielen Menschen unterschiedlich wahrgenommen, manche empfinden die Jahreszeit als trübe und nehmen sie als gegeben hin, andere freuen sich darauf. Die farbigste und schillerndste Jahreszeit dauert 89 Tage, bis zur Wintersonnenwende am 22. Dezember. BZ-Mitarbeiterin Martina Proprenter hörte sich in Rheinfelden um, wie der Übergang vom Sommer zum Winter wahrgenommen wird und was die Besonderheiten des Herbstes sind.
Ingrid Frech, Frechcity Karsau: Wir betreiben eine Landwirtschaft, da bleibt die Arbeit eigentlich immer gleich. Im Herbst kommt das Mosten dazu, das haben wir nun aber schon erledigt. Eigentlich ist für uns der Herbst aber schon vorbei, Mitte November ist für uns schon Winter. Über den Herbst freue ich mich nicht, da es nur kalt wird und wir eigentlich auch gar keinen schönen Herbst ...