Konkurrenz aus dem Netz

Die letzte Videothek im Kreis Emmendingen könnte bald schließen

Die letzte Videothek im Landkreis Emmendingen könnte bald schließen. Die Kundschaft bleibt aus. Im Januar will der Besitzer entscheiden, ob er den Kampf gegen das Internet aufgeben will.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Emmendinger Videothek verzeichnet ...die Nachfrage düster aus. (Symbolbild)  | Foto: Pavel Losevsky / adobe.com
1/2
Die Emmendinger Videothek verzeichnet immerhin bei Familienfilmen noch ein wenig Interesse. Ansonsten sieht die Nachfrage düster aus. (Symbolbild) Foto: Pavel Losevsky / adobe.com
Er ist der letzte seiner Art. In der Stadt und im gesamten Landkreis Emmendingen – Markus Kümpel ist Inhaber einer Videothek an der Bundesstraße. Und bald könnte Emmendingen das drohen, was in Freiburg seit mehr als einem Jahr die Realität ist: keine Videothek mehr in der Stadt. Im Januar werde er die endgültige Entscheidung fällen, ob er weiter macht, gibt Kümpel an. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel