Die lebensrettenden Spürnasen
Ein Besuch bei der Rettungshundestaffel der Malteser Wiesental / Nach gründlicher Ausbildung leisten die Tiere Erstaunliches.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESENTAL. Mit hellwachen Augen und erwartungsvollem Schwanzwedeln zieht Pocket an der Leine. Sein Anblick weckt augenblicklich den Wunsch, ihm über das weiche schwarz-grau melierte Fell zu streicheln. Aber der Miniatur Australien Shepherd hat anderes im Sinn. Pocket ist einer von 15 Hunden der bunt gemischten Rettungshundestaffel der Malteser Ortsgliederung Wiesental. An diesem Samstagmorgen steht eine Übung auf dem Trümmergelände des Zivilschutzzentrums im schweizerischen Eiken auf dem Ausbildungsprogramm.
Seit November 2012 gibt es die Rettungshundestaffel der Malteser. Geleitet wird sie von Daniela Salg. Die erfahrene Hundeführerin bringt viel Herzblut ein in den Aufbau der jungen Malteser-Rettungshundestaffel Wiesental. Seit 2005 arbeitet die Gersbacherin mit den Hunden.Der Rettungshund ist gefragt, wenn ein Senior ...