Die Laufenschule hat ausgedient
Kreistag soll "schleichender Auflösung" ein Ende setzen / Nur noch 14 Kinder / Für Leiterin Müller-Mokinsi fand sich kein Nachfolger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Ein "erheblicher Rückgang der Schülerzahlen" auf derzeit noch 14 Jungen und Mädchen veranlasst den Landkreis, die Laufenschule für geistig Behinderte in Laufenburg zum Ende des Schuljahrs 2015/16 aufzuheben. Der Antrag ans Kultusministerium soll in einer Sitzung des Waldshuter Kreistags am Mittwoch beschlossen werden. "Die schleichende Auflösung der Laufenschule muss beendet werden", heißt es in der Vorlage. Für die Schüler werde es "individuell passende Anschlusslösungen" geben.
Die SchulleitungDas Ende der Laufenschule in Rhina, die seit 1973 vom Landkreis getragen wird, hat sie noch beschleunigt durch ein Führungsproblem. Für die langjährige Leiterin Zita Müller-Mokinski, die zum Ende ...