Die Landwirte sind sauer
Der geplante Ausbau der Rheinstraße in Ottenheim stößt nicht überall auf Gegenliebe .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. Noch ist genügend Zeit. Noch können sich alle Beteiligten an einen Tisch setzen und die Pläne besprechen. Ein halbes Jahr wird es mindestens dauern, den Stauraumkanal in der Rheinstraße einzubauen. Dann soll die Straße schmaler als jetzt ausgebaut werden. Darüber scheiden sich die Geister. Die Planungsvariante, die der Ortschaftsrat kürzlich beschlossen hat, wollen sich die Landwirte jedenfalls nicht bieten lassen.
"Das kann schlicht und ergreifend nicht sein. Das geht nicht gut, wenn es so kommt", sagt ein aufgebrachter Benno Oberle, der bei dem Thema richtig in Rage gerät. Oberle ist einer von drei Landwirten, die am Ende der Rheinstraße ihren Betrieb haben und mit breiten Maschinenanhängern ...