Die Landschaft ist das Kapital

Ergebnisse der zweiten Bürgerbefragung im Gemeinderat vorgestellt / Gemeinde ist mit ihren Projekten auf dem richtigen Weg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bürgerinnen und Bürger schätzen di...im Nahverkehr und schnellen Internet.   | Foto: Fabry/Sattelberger/Ehrentreich
1/2
Die Bürgerinnen und Bürger schätzen die wunderschöne Landschaft im Kleinen Wiesental. Nachholbedarf sehen sie beim Nahverkehr und schnellen Internet. Foto: Fabry/Sattelberger/Ehrentreich

KLEINES WIESENTAL. In der Gemeinderatssitzung präsentierte Donato Acocella, der für den Landkreis das Projekt "Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse auf Kreisebene" berät, die Ergebnisse der zweiten Bürgerbefragung zu diesem Thema im Kleinen Wiesental. Diese Befragung bestätigte eindrücklich, wo den Bürgern der Schuh drückt und welche Verbesserungen gewünscht werden.

Schon im Rahmen des Leader-Projektes "Im Tal leben…" hatte die Gemeinde alle Bürger über 40 Jahren nach ihren Lebensverhältnissen und ihren Erwartungen an eine zufriedenstellende Infrastruktur gefragt. Wegen der Alterseinschränkung der Zielgruppe hatte der Landkreis gebeten, eine etwas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Donato Acocella, Gerd Schönbett, Rolf Vollmer

Weitere Artikel