Die Landespolitik drei Monate vor der Landtagswahl
BZ-Leser treffen in Stuttgart Finanzminister Stächele und Grünen-Spitzenkandidat Kretschmann / Vortrag im Haus der Geschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim Treffen mit Willi Stächele steht im Mittelpunkt, wie die Finanzpolitik Baden-Württembergs gestaltet wird, wie der Landeshaushalt zustande kommt, welche Aufgaben ein Finanzminister täglich erledigen muss und wie sein Ministerium organisiert ist. Winfried Kretschmann wird das finanzpolitische Konzept der baden-württembergischen Grünen vorstellen und erläutern, wie er sich auf den Wahlkampf vorbereitet.
Die BZ-Leser blicken bei dieser Exkursion auch auf Vergangenheit und Gegenwart des Südweststaates. Auf eine Führung durch das Haus der Geschichte Baden-Württembergs bereitet Kurt Hochstuhl, Leiter des Staatsarchivs Freiburg, in einem Vortrag vor. Bezug zur aktuellen Auseinandersetzung um den Stuttgarter Hauptbahnhof stellt ein Besuch der Dauerausstellung "Stuttgart 21 – Unsere grüne Stadt" im Stuttgarter Rathaus her.
Seitens der Badischen Zeitung begleitet Redakteur Stefan Hupka, Leiter des Ressorts "Reportage/ Land und Region", die Leserfahrt. Über seine journalistische Arbeit berichtet vor Ort auch Andreas Böhme, der Stuttgart-Korrespondent der Badischen Zeitung.
Im exklusiven BZCard-Preis von 56 Euro pro Person (regulärer Preis: 62 Euro p. P.) sind die Busfahrt, das gesamte Programm, inklusive Eintritt ins Haus der Geschichte, und das Mittagessen in der Kantine des Finanzministeriums enthalten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.