Die Kunst der Motivation
Je länger die Saison dauert, desto schwieriger wird die Aufgabe für Neustadts Trainer Gallmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Wie spielt eine Mannschaft eine Saison zu Ende, wenn ihr Schicksal schon besiegelt ist? Und bei der die Lust am Fußballspielen aufgrund vieler Misserfolge zuletzt stark gelitten hat? Man muss es wohl so sehen: Kein Fußballer geht auf den Platz und verliert gern. Nicht als Kind, Jugendspieler, Amateur oder Profi. Benjamin Gallmann, der Trainer des zum Abstieg verurteilten Verbandsliga-Vorletzten FC Neustadt, wird nicht müde zu betonen, dass man sich der Fairness und Sportlichkeit verpflichtet fühle und deshalb noch so viele Punkte wie möglich holen möchte.
FC Neustadt – Kehler FV (Samstag, 15.30 Uhr). Doch die Mission ist schwierig. Der Wille ist da, das Fleisch aber gelegentlich schwach. Im Auswärtsspiel beim SC Lahr (0:8) war das so. Unter der Woche wehrten sich die Blauen im Heimspiel gegen den FC Radolfzell (0:3) nach Kräften, aber das letzte ...