Die Kugel rollt auf breiter Basis
Europapokalsieger Martin Reichmann ist das Vorbild der Hochschwarzwälder Kegler / Das Team vom Höchst überrascht erneut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEGELN (bä/cr/ma/nsp). Kegeln ist im Hochschwarzwald Volkssport. Breit ist die Basis, ohne die ein Ausnahmekönner wie Martin Reichmann wohl nicht denkbar wäre. Ein Jahrzehnt lang spielte er für seinen Heimatverein KSV Hölzlebruck in der zweiten und eine Saison in der ersten Bundesliga. Vor einer Woche gelang Reichmann einer der größten Erfolge seiner Karriere: Mit dem ESV Ravensburg gewann er den Europapokal. So einer taugt zum Vorbild.
SKC Löffingen weiter auf ErfolgskursDer beeindruckende Siegeszug des ersten Löffinger Männerteams konnte auch in Dittishausen nicht gestoppt werden. Mit hervorragenden 5211:5003 Holz deklassierte der SKC die Reserve des Gastgebers. Einmal mehr bewies Michael Wider mit Saisonrekord von 943 Kegeln sein Ausnahmekönnen. Michael Göpper (897) und Harald Strobel mit 873 Kegeln rundeten den Erfolg ab. Die Löffinger Frauen verteidigten mit einem 2488:2365-Heimerfolg gegen ...