"Die Kubatur mit Inhalt füllen"
Architekturbüro stellt modifizierte Planung für "Neue Ortsmitte" in Schallstadt vor / Arbeitsgruppe wird reaktiviert und erweitert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Dass der Entwurf des Architekturbüros Amann, Burdenski, Munkel, Preßer (ABMP) für die insgesamt fünf Gebäude auf den Arealen "Alter Sportplatz" und "Böttche" in Schallstadt realisiert werden würde, stand bereits seit Sommer 2016 fest. Im Dezember wurde der Verkauf der entsprechenden Flächen an den Investor, den Bauverein Breisgau, beschlossen. Inzwischen stellte sich jedoch heraus, dass die seinerzeit geplante Raumnutzung nicht vollends umsetzbar ist, so dass in der jüngsten Gemeinderatssitzung nachjustiert wurde.
"Es haben sich Veränderungen ergeben, von denen die Öffentlichkeit erfahren sollte", sagte Bürgermeister Jörg Czybulka zum Einstieg in den Tagesordnungspunkt ein. Die Veränderungen seien teils auch Anregungen aus der Bürgerschaft geschuldet. In seiner Klausurtagung hatte der ...