Vereinsfusion im Kleinen Wiesental
Die "Krone" ist zur Vereinsehe bereit
Der Verein zur Erhaltung des Gasthauses zur Krone in Tegernau wird die angekündigte Verschmelzung mit dem Verein "KuK – Kunst und Kultur im Kleinen Wiesental" im kommenden Jahr rechtlich vollziehen.
Mo, 8. Jun 2015, 14:06 Uhr
Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Bei der Hauptversammlung des Vereins zur Erhaltung des Gasthauses zur Krone in Tegernau (kurz: "Krone"-Verein) gab der Vorstand bekannt, dass die angekündigte Verschmelzung mit dem Verein "KuK – Kunst und Kultur im Kleinen Wiesental" im kommenden Jahr stattfinden soll. Nachdem beide Vereins-Vorstände der Bildung dieses Kultur-Vereins im Kleinen Wiesental zugestimmt haben, steht der Umsetzung nichts mehr im Wege. Die Trägerschaft für das neue Kulturhaus in Ried soll aber nicht übernommen werden.
Bei der Vorstandssitzung des "Krone"-Vereins im April dieses Jahres war ein entsprechender Beschluss einstimmig gefällt worden, wie Gerhard Wagner, der die Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch leitete, bekannt gab. Am 21. Mai fasste dann der KuK-Vorstand einen gleichlautenden Beschluss, wie Hans-Günther Wenning, KuK-Vorstandsmitglied, in der Mitgliederversammlung bestätigte. Beschlossen ist, dass KuK im "Krone-Verein" aufgehen wird. ...