Die Koreas nähern sich an

Seoul und Pjöngjang wollen militärische Spannungen entschärfen / Der Norden nimmt an Olympia teil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Handschlag unter Feinden: Südkoreas Mi...rten Zone zwischen den beiden Staaten   | Foto: AFP
Handschlag unter Feinden: Südkoreas Minister für Wiedervereinigung (links) und der Chef der nordkoreanischen Delegation beim Treffen am Dienstag in der entmilitarisierten Zone zwischen den beiden Staaten Foto: AFP

SEOUL/TOKIO. Nachdem sich der Atomstreit mit Nordkorea zuletzt gefährlich zugespitzt hatte, haben sich Nord- und Südkorea auf Schritte zur Deeskalation verständigt. Vertreter aus Pjöngjang und Seoul vereinbarten Gespräche "zum Abbau der militärischen Spannungen" auf der koreanischen Halbinsel. Auch kündigte Nordkorea seine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Südkorea an.

Die Unterredung ranghoher Regierungsvertreter fand in Panmunjom in der entmilitarisierten Zone zwischen den seit sieben Jahrzehnten verfeindeten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel