Die Kombination ist im Fluss
Reglement ist anders – und bald wohl auch die Schanze in Schonach / Zwei Weltcup-Wettbewerbe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHONACH. Es dürfte ein Abschied ohne große Wehmut werden, denn der Neubeginn ein Jahr später an gleicher Stelle auf vergrößerter Schanze ist geplant, wenn auch noch nicht gesichert. Im Schwarzwaldpokal der Nordischen Kombinierer in Schonach soll dem Schwarzwald der derzeit einzige Weltcup-Wettbewerb im Skizirkus erhalten bleiben. Am Samstag und Sonntag sind die weltbesten Kombinierer im Team und im Einzelwettbewerb gleich zweimal zu erleben.
An der Langenwaldschanze und im Skistadion Wittenbach werden die Zuschauer mit dem seit dieser Saison gültigen Reglement konfrontiert. Die vom Skiweltverband (FIS) festgelegten Veränderungen sind gravierend: Beim Springen gibt es anstelle von bisher zwei Wertungsdurchgängen nur noch einen, und der ...