Die Koffer für die Rückkehr sind schon in Berlin
WAHLKAMPF VOR ORT (5): Im zweiten Anlauf will Dorothea Störr-Ritter (50) den Wahlkreis Lörrach-Müllheim für die CDU zurück gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Sieben Kandidaten bewerben sich im Wahlkreis Lörrach-Müllheim um das Direktmandat. Die Vertreter der fünf Parteien, die dem künftigen Bundestag angehören werden, hat die BZ im Wahlkampf beobachtet. Heute Dorothea Störr-Ritter, CDU-Kandidatin.
"Ich bin froh, wieder hier bei Ihnen zu sein." Diesen Satz hat Dorothea Störr-Ritter in den letzten Wochen unzählige Male ausgesprochen. Die knapp drei Jahre, die sie nicht da war im Wahlkreis, die schrumpfen so zur Episode. Befriedigt stellt die Waldkircherin fest, dass man sie hier, zwischen Bad Krozingen und Rheinfelden, durchaus noch kennt, dass auch ihr selber Personen, Orte und Einrichtungen noch geläufig sind. "Ich fange hier nicht bei Null an", sagt die mit einem Nachrückermandat Mitte Juli wieder in den Bundestag eingezogene Politikerin.Da sich das schon früh ...