Die "Königin der Improvisation" geht
Nach 26 Arbeitsjahren an der Sommerberg-Schule geht Schulsekretärin Waltraud Strübe in den wohlverdienen Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Den liebgewonnenen Satz, "Du, Frau Strübe, kasch du mir mol...", wird sie so schnell nicht mehr hören. Die "Königin der Improvisation" geht nach 26 Jahren an der Sommerberg-Schule und gar 36 Jahren in Diensten der Gemeinde Lenzkirch in ihren Ruhestand. In vertrauter, fröhlicher und fast schon familiärer Atmosphäre verabschiedeten Rektor Roland Willmann und das Lehrerkollegium sowie Bürgermeister Reinhard Feser, mit Schulsekretärin Waltraud Strübe, die dienstälteste Kraft im Schulgebäude, in den neuen Lebensabschnitt.
Dienstag war der Tag des Abschieds. Vormittags verabschiedeten sich die Schüler und nachmittags dann Lehrer und Gemeinde von einer langjährigen und geschätzten Mitarbeiterin. Rektor Roland Willmann hielt die Lobrede auf "seine" Schulsekretärin. Von den 26 Jahren habe ...