Die klimafreundliche Schule
Mit der Aktion Klimakiste lernen Schüler des Schiller-Gymnasiums Ressourcen zu schonen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Marek Czernohous (links) und Sibylle L... Charlotte Klasen und Sofie Schülle . | Foto: Ralf Burgmaier Marek Czernohous (links) und Sibylle L... Charlotte Klasen und Sofie Schülle . | Foto: Ralf Burgmaier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/fb/dc/fb/33283323-w-640.jpg)
OFFENBURG. Von Werkzeug-, Sand-, Seifen-, Vorrats- oder Beziehungskisten hat man schon gehört – aber Klimakisten? Was das ist, haben jetzt die Klasse 10 a des Schiller-Gymnasiums und Marek Czernohous vorgestellt. Geografielehrer Czernohous hatte sich beim Verein "BildungsCent" um das Klimaschutzprojekt beworben, das vom Bundesumweltministerium unterstützt wird. Das Schiller-Gymnasium ist nach Angaben des Lehrers bislang die einzige Schule in der Ortenau die eine Klimakiste erhalten hat.
Die Kiste, welche die FDP-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Offenburg, Sibylle Laurischk, gestern im Auftrag von Bundesumweltminister Norbert Röttgen im Schiller-Gymnasium offiziell ...