Die Kleinen sind der Maßstab

Ein Jahr lang werden beim Kraftwerk Fische gezählt, um die Tauglichkeit der Treppen zu testen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen dicken Fang haben Rolf Bürgi (li...und wieder in die Freiheit entlassen.   | Foto: Verena Pichler
Einen dicken Fang haben Rolf Bürgi (links) und Michael Strittmatter im Fischzählbecken beim Kraftwerk gemacht. Die Forellen werden untersucht und wieder in die Freiheit entlassen. Foto: Verena Pichler

RHEINFELDEN. Wie gut die Fischtreppe beim Wasserkraftwerk Rheinfelden funktioniert, soll eine Zählung zeigen, die seit März läuft. Ein Jahr lang bestimmen Mitglieder von Fischereivereinen die aufgestiegenen Fische nach Art, Größe, Anzahl und Besonderheiten. Die bisherigen Ergebnisse stimmen Auftraggeber Energiedienst zuversichtlich, dass das Millionen-Projekt von den Tieren angenommen wird.

Jeden Abend zählen Michael Strittmatter (Fischereiverein Karsau), Rolf Bürgi (Fischereiverein Rheinfelden/Schweiz) und Dirk Biermann (Angelsportverein Rheinfelden) auf deutscher und schweizerischer Seite Fische. Von April bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Bürgi, Michael Strittmatter, Dirk Biermann

Weitere Artikel