Die Klassenzimmer gehen online
Realschule und Lise-Meitner-Gymnasium präsentieren ihre neue Technik beim Schulfest am Samstag den Besuchern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Unterricht im Bildungszentrum ist online gegangen. Je zwei digitale Klassenzimmer wurden im Lise-Meitner-Gymnasium und in der Realschule vor drei Wochen probeweise in Betrieb genommen und bewähren sich so gut, dass bis zur 40-Jahr-Feier des Schulzentrums am Samstag vier weitere eingerichtet und den Besuchern präsentiert werden. Die Gesamtkosten für die vier neuen Klassenzimmer in Höhe von rund 39 000 Euro genehmigte der Gemeinderat einstimmig. Sie waren im Haushalt eingeplant.
"Wir sehen das auch als Zukunftssicherung des Schulstandorts", betonte Bürgermeister Tobias Benz. Die Gemeindeverwaltung werde den Benutzern vermitteln, dass sie die Anschaffungen rege nutzen müssten. Dass die digitalen ...