Kinderbetreuung
Die Kita Wellenreiter in St.Georgen arbeitet seit zwei Jahren mit Flüchtlingskindern
Der Start vor über zwei Jahren war holprig, mittlerweile aber läuft der Kita-Betrieb im Kinderhaus „Wellenreiter“ im St. Georgener Neubaugebiet „Innere Elben“ auf Hochtouren. Dort betreut der gemeinnützige private Träger „Mehr Raum für Kinder gGmbH“ insgesamt 62 Kinder im Alter zwischen null und sechs Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Das funktioniert gut: Mitarbeiter sprechen von dem "besten Job", den sie je gehabt haben, und der Chef von einem "wuseligen Haufen, der richtig Spaß macht". Auch die Integration von Kindern und Betreuern aus Syrien gelingt.
Dass er einmal im Kindergarten arbeiten würde, damit hätte der studierte Betriebswirt und Jurist Adnan Shacko nicht gerechnet. Und doch erfüllt den 30-jährigen Syrer die Arbeit im St. Georgener Kinderhaus "Wellenreiter". "Die Kinder lernen von mir, und ich lerne von den Kindern. Es macht richtig viel Spaß", strahlt Shacko. Er ist vor zwei Jahren aus seiner Heimatstadt ...