Die Kirche ist keine humorfreie Zone
Neue Reihe "Glaube und Humor" feiert gelungenen Auftakt: Kerstin Schäfer verbindet in Fasnachtspredigt Witz mit Tiefgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Was haben Fastnacht und Christentum gemein? Es handelt sich bei beiden um eine zumeist ernste Angelegenheit. Über Jahrhunderte hat die Kirche Lachen mit Glaube und Liturgie für nicht vereinbar gehalten. Die evangelische Gemeinde in Kandern hat sich nun auf den Weg gemacht, herauszufinden, ob der christliche Glaube nicht doch auch humorvolle Züge tragen könne. Der Schriftsteller E. B. Jung sagte dazu einmal: "Entweder man glaubt an den Zufall – oder an einen Gott mit viel Humor."
Am Sonntag lud die Kirchengemeinde zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe "Glaube und Humor" zu einer abendlichen Fasnachtspredigt in die Stadtkirche mit dem Titel ...