Die Kinderkrippe boomt
Eltern nehmen das Angebot in Ehrenkirchen an / Bereits im Sommer wird die Einrichtung erweitert
Von unserer Redakteurin Andrea Gallien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN Der Trend macht vor Ehrenkirchen nicht halt. Auch hier ist die Zahl der Kindergartenkinder rückläufig. In den vier Kindertagesstätten im Ort werden im Herbst weniger Kinder neu aufgenommen als die Einrichtung in Richtung Schule verlassen. Es wird aber weder eine Gruppe geschlossen noch Personal entlassen, denn sowohl Platz als auch Personal wird gebraucht für den Ausbau der Kinderkrippe, vor der sich bereits Warteschlangen bilden.
Die Kinderkrippe, die im vergangenen Herbst in der Kindertagesstätte Marienheim in Kirchhofen eingerichtet wurde, boomt. Derzeit werden dort 20 bis 22 Kinder im Alter zwischen einem und gut zwei Jahren betreut, der Bedarf geht aber offenbar weit über die 22 Plätze hinaus. Hauptamtsleiter ...