Die Kindergartenplätze werden knapp
Mehr Geburten, mehr Zuzüge / Die Stadtverwaltung Waldkirch legt den Ortschaftsräten und weiteren Gremien Ausbaupläne vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Stadt Waldkirch hat zu wenig Kinderbetreuungsplätze. Bis Herbst 2017 werden offenbar zusätzliche 125 Plätze benötigt. Das geht aus dem aktuellen Bedarfsplan für Kindertageseinrichtungen in Waldkirch hervor, der in den jüngsten Ortschaftsratssitzungen in Kollnau und Buchholz vorgestellt wurde.
Die gute Nachricht von Eva Träris aus der Stadtverwaltung lautete: "Waldkirch verjüngt sich." Die Konsequenz ist allerdings, dass die Kindergartenplätze nicht mehr reichen.Von 865 Plätzen waren laut Träris im März 861 belegt. Für 2016/17 konnten 35 Kinder nicht in der Wunscheinrichtung untergebracht werden. Träris ...