Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Die Kastanien
Von Felix Weiß, Klasse 4, Christliche Schule Schopfheim
Mo, 5. Nov 2012, 11:17 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als die Zeitung dann endlich angekommen war, las sie diese, trank Kaffee und ging spazieren.
Als sie unter einem Kastanienbaum ging, bekam sie eine Kastanie auf den Kopf. Wütend krabbelte sie auf den Baum, der an einem See lag.
Dort kletterte ein Eichhörnchen auf und ab, denn es sammelte Kastanien, die sie in eine große Kiste warf.
Die Spinne fragte: "Warum hast du mir eine Kastanie auf den Kopf geschmissen?" Daraufhin antwortete das Eichhörnchen: "Oh, tut mir Leid, ich hab das nicht mit Absicht gemacht."
Plötzlich knackte es und der Ast mit der Kiste fiel herunter. Die Spinne wartete nicht lange und spannte einen Faden, sprang hinterher, fing sie ein und kletterte mit der Kiste wieder hoch.
Das Eichhörnchen sagte: "Du bist ein Superheld!" Daraufhin sagte die Spinne: "Kein Problem. Ich habe nur gemacht, was jede Spinne gemacht hätte." "Du wirst vom Rat der Weisen zum Superheld gekrönt", sagte das Eichhörnchen.
Am nächsten Morgen las die Spinne keine Zeitung und trank auch keinen Kaffee, denn sie musste um halb zehn zur Krönung und hatte ihre Verkleidung als Superheld noch nicht an. Um Punkt halb zehn war sie beim Rat der Weisen, verkleidet als Superheld und wurde zur Spinne des Jahres gekrönt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.