Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016

Die Karte

Von Adriano Chlebus, Klasse 4b, GMS Wehr, Grundschule Öflingen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus. Da stand darauf: "Geht in den Schrank und sagt: Schrank, Schrank, bring uns in eine andere Dimension!" "Wow!", sagte Betti Z., "sollen wir das machen B. Zetti?" Darauf meinte B. Zetti: "Ja, schauen wir mal, in welcher Dimension wir landen!"

Danach standen sie im Schrank und sagten: "Schrank, Schrank, bring uns in eine andere Dimension!" Auf einmal machte es einen Ruck. Danach war es sehr, sehr still. Totenstill. Nun machten sie die Schranktüre auf und standen plötzlich auf einem sehr nebligen Friedhof. Da raschelte es hinter ihnen. Betti Z. schaute nach hinten und: "Ahhhhh, ein Zombiwolfdrache!" Sie rannten schnell weg. Zum Glück rutschten sie ab und fielen in ein zehn Meter tiefes Loch. Der Zombiwolfdrache kam nicht mehr weiter.

In der Grube, in der die beiden waren, lag eine goldene Zeitung. Doch nun sprang auch der Zombiwolfdrache in die Grube. "Ahhhh!", schrie Betti Z., "jetzt mach doch was, B. Zetti!" Daraufhin sagte B. Zetti: "Schrank, Schrank, komm doch!" Jetzt kam der Schrank. Betti Z. sprang hinein. B. Zetti nahm die goldene Zeitung und sprang auch hinein. Zum Schluss waren sie wieder zu Hause und freuten sich über ihr Erlebnis und über die goldene Zeitung.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Adriano Chlebus
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel