Account/Login

Bildung

Die Karl-Friedrich-Schule in Emmendingen zeigt, warum es Schulen für lernschwache Kinder braucht

BZ-Plus An der Karl-Friedrich-Schule in Emmendingen werden lernschwache Kinder unterrichtet. In der Regelschule kommen sie mit dem Stoff nicht mit – auch im Alltag haben die Schüler mit Problemen zu kämpfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schulfest der Karl-Friedrich-Schule in...eim Lernen bekommen, die sie brauchen.  | Foto: David Pister
1/2
Schulfest der Karl-Friedrich-Schule in Emmendingen – hier können förderbedürftige Kinder die Unterstützung beim Lernen bekommen, die sie brauchen. Foto: David Pister
"Die Welt ist nicht schwarz-weiß, sie ist bunt. Komm’, wir machen sie zusammen wieder gesund. Wir alle sind Menschenkinder", tönt es von der Bühne in der Aula der Karl-Friedrich-Schule in Emmendingen. Mit jeder Strophe werden die Schülerinnen und Schüler, die zur Instrumental-Version des Liedes von Adel Tawil singen, sicherer und lauter. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel