Die Kandidatensuche läuft weiter
Bei der Wahl der Ältestenkreise und des Kirchengemeinderats kommt es auf engagierte Mitwirkende an/ Es gibt Veränderungen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Wir sind auf der Zielgeraden", meint Joachim Kruse erleichtert. Für den Pfarrer der evangelischen Christusgemeinde liegen intensive Vorbereitungswochen zurück für die Wahl der Ältestenkreise und zum Kirchengemeinderat in diesem Herbst. Damit es eine echte Wahl gibt, werden noch weitere motivierte und engagierte Kandidaten gesucht. Der Kirchengemeinderat besteht aus 18 Mitgliedern, die aus den Ältestenkreisen heraus delegiert werden. Die vier Pfarrer von Christus-, Paulus, Petrus- und Dinkelberggemeinde sind Kraft Amtes dabei.
Die Vorschriften der badischen Landeskirche sehen bis zur Wahl der neuen Ältestenkreise, aus denen heraus Mitglieder für den Kirchengemeinderat delegiert werden, viele formalen Schritte vor. Jetzt geht es in die abschließende Runde. Am 28. September wird das ...