Die Kandidaten auf dem Prüfstand
Von Verkehrsfragen bis Abwassergebühren, Kanalsanierung und Auftragsvergaben – Schwanauer wollten Antworten.
Heidrun Lauble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Eineinhalb Stunden Zeit hatten die Bürger und Bürgerinnen am Mittwochabend in der Rheinauenhalle, um die beiden Kandidaten zu befragen. Und die Schwanauer nutzten die Zeit bis zur letzten Minute, sodass Wahlausschussvorsitzender Wolfgang Knauber als Veranstaltungsleiter weitere Fragesteller ablehnen musste. Dabei rekrutierten sich erwartungsgemäß einige Fragesteller aus dem Umfeld der Kandidaten.
In Sachen Verkehr wollte ein Bürger wissen, warum bislang nichts unternommen wurde, um die Belastungen durch den Schwerlastverkehr zur Firma Vogel zu reduzieren. Wolfgang Brucker erläuterte Pläne, die entweder wegen zu hoher Kosten oder wegen der Entwässerung nicht umzusetzen waren. Jetzt würde der Lastverkehr auf der ...