"Die jungen Talente werden kämpfen"
Die dritte Etappe der Regiotour startet in Herbolzheim, die Schlussetappe beginnt in Bahlingen und endet in Oberrotweil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU/KAISERSTUHL. Rund einen Monat nach der Tour de France steigt im Breisgau und am Kaiserstuhl das zweite Radsport-Großereignis des Jahres: Die "Rothaus Regio-Tour". Vom 10. bis 14. August werden 120 Fahrer aus 15 Teams insgesamt 727,8 Kilometer zurücklegen. Die dritte Etappe am 12. August führt von Herbolzheim nach Lahr, die fünfte und letzte Etappe am 14. August beginnt in Bahlingen und endet in Vogtsburg-Oberrotweil. Auch der vierte Tag bietet mit einem Bergzeitfahren auf den Kandel ein besonderes Schmankerl.
Die gute Nachricht: Regio-Tour-Organisator Rudi Renz ist es nach langen Verhandlungen doch noch gelungen, das T-Mobile-Team zu verpflichten. Richtig große Namen fehlen jedoch. Jan Ullrich, Andreas Klöden oder Erik Zabel werden nicht an den Start gehen. Prominentester Starter ...