Die jungen Marathon-Schaffer

Einsatz für die Allgemeinheit: Drei Tage lang arbeiten junge Leute bei der 72-Stunden-Aktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Volle Konzentration bei den Minis aus ..., die draußen gespielt werden können.   | Foto: E. Korinth
1/3
Volle Konzentration bei den Minis aus Breitnau. Sie arbeiten an Spielen, die draußen gespielt werden können. Foto: E. Korinth

HINTERZARTEN / BREITNAU / SCHLUCHSEE / ST. MÄRGEN. Im ganzen Hochschwarzwald legen die freiwilligen Helfer los, die 72-Stunden Aktion hat begonnen. Die jungen Menschen legen sich drei Tage lang ehrenamtlich für die Gemeinschaft ins Zeug. Eine Übersicht der Projekte:

ST. MÄRGEN
Bereits am Freitagmorgen waren mehr als 35 Jugendliche auf dem Schulhof in St. Märgen versammelt. Sie haben sich viel vorgenommen. Gemeinsam soll deren Platz des Schulhofs umgestaltet werden. Das vorhandene Fußballfeld wird verkleinert und das Fußballtor wird versetzt. Außerdem wird die Betonwand neu gestaltet. Dazu legen die jungen Leute eine Sandsprunggrube an und dazu noch einen Bouleplatz. Ferner wird ein Niedrigseilgarten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Rössler

Weitere Artikel