"Die jungen Fachkräfte sind die Träger der Esskultur"
BZ-INTERVIEW mit Hansjörg Hechler, Hansjörg Wöhrle und dem IHK-Geschäftsführer Winfried Lausberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Zum ersten Mal fand die Abschlussprüfung des Hotel- und Gaststättengewerbes der Industrie- und Handelskammer Hochrhein (IHK) im Hotel "Schlüchtmühle" in Grafenhausen statt. 23 Prüflinge der Fachrichtungen Küche, Restaurant und Hotel haben die gestellten Aufgaben erfolgreich absolviert (wir haben berichtet). Unser Redakteur Wilfried Dieckmann sprach mit den beiden Vorsitzenden Hansjörg Hechler (Hotel Mühle, Binzen) und Hansjörg Wöhrle (Hotel Adler, Weil) sowie mit dem IHK-Geschäftsführer Dr. Winfried Lausberg.
BZ: Herr Lausberg, ist es schwierig, zu den Prüfungen eine geeignete Küche zu finden?Lausberg: Es ist nicht ganz einfach, besonders bei den Prüfungen im Juli, an denen rund 150 junge Menschen ihre Gesellenprüfungen ...