Eishockey
Die jungen Cracks des EHC Freiburg fiebern dem Finale entgegen
Finale. Ständig denken Robert Peleikis (18) und Timo Linsenmaier (23) daran. In der Schule, beim Arbeiten, beim Training. Immer Finale! Nur noch ein Spiel, ein Sieg, und die Jungs des Eishockey-Clubs Freiburg (EHC) haben es geschafft: Sie steigen in die Oberliga auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Heute Abend ab 20 Uhr werden sie auf dem Eis der Franz-Siegel-Halle alles geben – für ihren großen Traum.
Eishockey ist ihr Leben. Punkt. Andere Hobbys haben die beiden nicht. Dafür hätten sie auch keine Zeit. Timo macht tagsüber eine Lehre zum Großhandelskaufmann, Robert geht in die Schule. Abends treffen sie sich in der Eishalle an der Ensisheimer Straße, vier Mal die Woche, am Wochenende haben sie ein oder zwei Spiele. Freunde? Klar, hauptsächlich in der Mannschaft. 25 Spieler sind im Kader, die meisten kennen sich schon ...