Bötzingen
Die Jugend vom Land – ganz von heute
"Wir für das Land", unter diesem Motto starten junge Leute in der Bötzinger Landjugend Aktionen im Dorfleben oder einfach, um gemeinsam Freizeit zu verbringen und das seit 60 Jahren. Das wurde nun mit einem Dorfabend gefeiert
Di, 23. Apr 2013, 17:55 Uhr
Bötzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Sie stellen den Maibaum, sie sammeln Altpapier, sie helfen bei Seniorennachmittagen und sie bieten vor allem Freizeitgestaltung für Jugendliche und junge Erwachsene, und das seit sechs Jahrzehnten. Das war Grund genug, den Dorfabend der Bötzinger Landjugend mit einem Rückblick zu verbinden, den über 300 Besucher, darunter viele frühere aktive Mitglieder, mit viel Interesse verfolgten. Die Landjugend hatte dazu Filmsequenzen vorbereitet und eine Festschrift erstellt.
Die Bötzinger Landjugend sei ein "fruchtbarer Boden des Gemeinsinns" sagte Bürgermeister Dieter Schneckenburger und zeigte auf, wie rege die heute 75 Aktiven zwischen 14 und 30 Jahren das Dorfleben mitgestalten. In kreativer Weise würden hier junge Leute selbst verantwortete Programme auf die Beine stellen, mit sportlichen, kulturellen und auch mit gesellschaftspolitischen Bezügen. Nicht wenige Bürger, die in ...