"Die Jugend ist heiß auf den Sonntag"
BZ-INTERVIEW mit Kurt Fehrenbach über das Volksradrennen in Holzhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-HOLZHAUSEN. Der Radsport hat in Holzhausen Tradition. Im Jubiläumsjahr des Fahrrads blickt der Radfahrverein Concordia Holzhausen auf eine 105-jährige Vereinsgeschichte zurück. Doch wo steht der Radsport heute? Anja Kunz hat mit Kurt Fehrenbach gesprochen, der seit Kindertagen dem Radsport eng verbunden ist. Als Rennfahrer und Trainer verbrachte der 52-Jährige unzählige Stunden im Sattel. Seit acht Jahren ist er Vorsitzender des Vereins, der am Sonntag ein Volksradfahren veranstaltet.
BZ: Die Concordia hat eine lange Vereinsgeschichte. Doch wie sieht die Zukunft des Radsports in Holzhausen aus? Steht der Nachwuchs bereit?Fehrenbach: Jedes Jahr nach unserem Radrennen an Christi Himmelfahrt haben wir hier Kinder ...