Die Jugend gestaltet ihre Zukunft mit
Das Leitbild für die städtische Jugendarbeit soll dem Gemeinderat noch vor der Sommerpause präsentiert werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Knapp ein Jahr ist vergangen seit dem ersten Bad Säckinger Jugendforum. Während dieser Zeit tagte der Beirat für Kinder und Jugend, Initiator des Forums, hinter verschlossenen Türen und so hat die Öffentlichkeit kaum etwas von der Arbeit am Leitbildprozess für die städtische Jugendarbeit mitbekommen. Das Forum war der Startschuss für die Arbeit. Im Dunkeln blieb auch, ob und wenn ja wie es mit dem sehnlich gewünschten Jugendcafé, für das der Gemeinderat im Dezember 2008 bereits die finanziellen Mittel bereit gestellt hat, weitergehen wird.
Beim Jugendcafé gibt es noch zwei Probleme: Neben dem passenden Raum ist das die Suche nach verantwortungsbewussten Jugendlichen, die das Café leiten. Eine Übergangslösung bei der Raumfrage sieht Jugendreferent Peter Knorre ...