50 Jahre Städtepartnerschaft
Die Jubiläumsfeier in Freiburg findet ohne eine Delegation aus Padua statt
Der Auftakt zum Jubiläumsjahr der Partnerschaft mit der italienischen Stadt, die derzeit weder Bürgermeister noch Gemeinderat hat, ging im Historischen Kaufhaus über die Bühne. Italienische Gäste waren rar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Gala-Abend hat am Freitag das Jubiläumsjahr der Partnerschaft zwischen Freiburg und der italienischen Stadt Padua eingeläutet – nur Gäste aus Italien waren rar gesät. Da der Bürgermeister die Mehrheit im Gemeinderat verloren hat, ist er zurückgetreten, der Gemeinderat hat sich aufgelöst. Deshalb vermisste man im Historischen Kaufhaus eine Delegation aus Italien. Gefeiert wurde trotzdem, und auch Anekdoten kamen nicht zu kurz.
"È pericoloso sporgersi" oder auf Deutsch "Nicht hinauslehnen": So stellte Klaus Gülker, der den Gala-Abend moderierte, seine Italienischkenntnisse unter Beweis. Im Zug habe er zum ersten Mal Kontakt zur italienischen ...