Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Die Jagd

Von Dominik Richter, Klasse 4B, Adolf-Gänshirt-Schule Eichstetten  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Samstagmorgen musste ich den Hasenstall anmalen. Also ging ich zum Hasenstall, doch als ich meine Hasen aus dem Außengehege in den Stall setzen wollte, hüpfte Placki hinaus. Schnell sperrte ich Flecki ein und rannte bis ins Neubaugebiet. Ein Druckereiarbeiter machte gerade die Türe auf, jetzt ging Placki auch noch in die Druckerei. In letzter Sekunde konnte ich mich noch durch die Türe zwängen. Ich war sehr erstaunt, als ich das Riesengebäude von innen sah, und sagte: "Hammer!" Doch jetzt musste ich Placki wieder finden! Da sah ich sie auf einem Kopierer. Ihr ganzer Körper wurde kopiert. Nun rannte ich und sprang, doch ich landete nur auf dem Kopierer. Jetzt wurde auch mein Körper kopiert.

Ich guckte zum Fenster. Es war offen und Placki sprang heraus. Zum Glück war das Fenster drei Meter vom Boden entfernt. Wohl oder übel musste ich auch aus dem Fenster springen. Nun war ich am Strand und musste eine dreiviertel Stunde suchen. Als ich schon am Verzweifeln war, sah ich Placki wieder. Sie saß auf einem Leuchtturm. Schnell rannte ich zum Leuchtturm. Ich ging die Treppe hinauf, doch da flutschte Placki durch das Geländer des Leuchtturms. Mein Herz blieb für drei Sekunden stehen. Verzweifelt ging ich die Treppe wieder hinunter, doch da sah ich Placki wie sie gerade eine Erdbeere fraß. Ich probierte sie einzufangen, doch ich habe es nicht geschafft. Aber ich habe gesehen, dass sie auf einem Frosch gelandet ist.

Ich jagte sie wieder auf der Straße. Dort rutschte sie in den Gulli. Ich hatte höllische Angst. Schnell lief ich zum nächsten Gulli und machte den Gullideckel auf. Traurig ging ich nach Hause, doch was sah ich da? Placki saß ganz verdreckt im Stall, wahrscheinlich war das Wasser so flach, dass sie herausspringen konnte. Da hörte ich meine Mutter: "Kannst du mir das auch erklären?" Als ich es meiner Mutter erklärte, musste ich noch den Stall anmalen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel