Die innovative "Frauen-WG"
Die Winzergenossenschaft Mundingen-Landeck besteht seit 50 Jahren und zählt heute 40 Mitglieder, die 13 Hektar bewirtschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-MUNDINGEN. Klein aber fein ist die "Frauen WG" Mundingen-Landeck und gleichwohl eine der innovativsten der dem Badischen Winzerkeller in Breisach angeschlossenen Winzergenossenschaften. Am Samstag feierte die Winzergenossenschaft Mundingen-Landeck mit gleich zwei Frauen an der Spitze ihren 50. Geburtstag. Gegründet wurde die Genossenschaft am 15. Februar 1967 von damals 34 Winzern mit einer Rebfläche von 15 Hektar.
Mundingen und Landeck haben laut dem badischen Weinbaupräsidenten Kilian Schneider eine lange Weinbaukultur und die Winzergenossenschaft Mundingen-Landeck müsse sich – wie das gesamte Weinbaugebiet Baden – "nicht verstecken". Die Mitglieder könnten mit Recht auf ihre Produkte "stolz sein" und hätten allen Grund zum Feiern.Immer wieder wurden neue ...