Ende einer Ära
Die Inhaber der Metzgerei Nutto in Herdern gehen zum Jahresende in den Ruhestand
Wie ein Dorf inmitten der Stadt mutet es an, wenn man in den Bereich von Herderns Hauptstraße kommt, in dem sich rund um die Kirche St. Urban kleine Geschäfte gruppieren. Nahversorgung par excellence – und mittendrin die Metzgerei Nutto.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Seit 1999 betreibt das Ehepaar Petra und Kurt Nutto das Geschäft. Ende des Jahres soll Schluss sein: "Mehrere Gründe sind da zusammengekommen", sagt der 64-jährige Metzgermeister. Eine Nachfolge zeichnet sich aber ab.
Natürlich habe vor allem das Alter bei der Entscheidung aufzuhören eine wichtige Rolle gespielt, meint auch die 58-jährige Petra Nutto. Ihr Mann formuliert es so: "Wir müssen hier immer 100 Prozent geben, da wird man irgendwann mürbe – und muss die Reißleine ziehen." Außerdem ...