Die Ideologen formieren sich
Der Wintersportort Davos steht vor heißen Tagen / Die Gegner der Globalisierung auf dem Weltwirtschaftsforum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DAVOS. In Davos und Umgebung ist es zur Zeit schwer, ein Zimmer zu reservieren. Zum einen sind die Hotels wegen des anstehenden Weltwirtschaftsforums (WEF - vom 25. bis 28. Januar) weitgehend ausgebucht. Darüber hinaus muss man bei Verhandlungen mit Pensionsbesitzern den Nachweis erbringen, kein Steinewerfer oder ähnlich veranlagter "Chaot" zu sein. Die Hoteliers sind nämlich gehalten, angesichts der bevorstehenden Anti-Globalisierungsdemonstrationen sehr genau auf ihre Klientel zu achten.
Seitdem Meldungen an die Öffentlichkeit gedrungen sind, die Kantonspolizei plane ihren größten Einsatz aller Zeiten und habe 1000 Soldaten und Mitglieder des Schweizerischen Festungswachkorps zur Unterstützung angefordert, ist Mediensprecher Peter ...