"Die Ideen sollen nicht versanden"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Tobias Benz über den Infoabend zum integrierten Verkehrskonzept am Donnerstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Verkehr geht alle an, egal ob Fahrradfahrer, Autofan oder Fußgänger. Um die Doppelgemeinde in puncto Mobilität fit für die Zukunft zu machen, möchte die Verwaltung gemeinsam mit Experten und Bürgern ein integriertes Verkehrs- und Mobilitätskonzept entwickeln. Am Donnerstag findet dazu ein Infoabend in der Hochrheinhalle statt. Verena Pichler hat sich mit Rathauschef Tobias Benz darüber unterhalten.
BZ: Herr Benz, wofür steht der Zusatz "integriert" beim Verkehrs- und Mobilitätskonzept?Benz: Wir wollen mit diesem Konzept zum einen alle Mobilitätsformen betrachten und uns nicht auf eines beschränken. Zum anderen wollen wir sie miteinander verknüpfen und verschiedene Player ...