Die Idee war sofort da

BZ-Plus Felix Groß ist beim Schülerwettbewerb des Landtags erfolgreich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit diesem Plakat zum Thema, wie Techn...n ersten Platz beim Wettbewerb belegt.  | Foto: Ute Wochner
Mit diesem Plakat zum Thema, wie Technik das Leben verändert, hat der Realschüler einen ersten Platz beim Wettbewerb belegt. Foto: Ute Wochner

. "Es geht nicht um Perfektion. Es geht um Fantasie und Originalität", betont Landtagspräsidentin Muhterem Aras in Bezug auf den Schülerwettbewerb des Landtags Baden-Württemberg zur Förderung der politischen Bildung. Ziel des alljährlichen Wettbewerbs ist es, junge Leute für politische Themen und demokratisches Engagement zu begeistern. Auch beim 63. Schülerwettbewerb war die Realschule Titisee-Neustadt mit dabei. Die ganze Klasse 10b beteiligte sich – mit Erfolg. Der 16-jährige Felix Groß hat sogar einen ersten Platz gemacht.

Der Schüler aus Titisee-Neustadt hat ein Plakat zum Thema "Smart – Wie verändert Technik unsere Welt?" gestaltet und damit die Jury überzeugt. Seine Antwort auf die gestellte Frage: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Felix Groß, Jana Zähringer, Nils Ketterer

Weitere Artikel