Die Ideale wanderten mit

Ein junges Paar nutzte seine Wanderung nach Südtirol zum Nachdenken über Werte und Tugenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Maier und Lisi Lun erfüllten si... nach Unterinn bei Bozen in Südtirol.   | Foto: privat
Thomas Maier und Lisi Lun erfüllten sich ihren Traum und wanderten auf ihrem Werte-Weg 350 Kilometer von Bernau nach Unterinn bei Bozen in Südtirol. Foto: privat

BERNAU. Der gebürtige Bernauer Thomas Maier und Lisi Lun aus Unterinn bei Bozen hatten einen Urlaubstraum. Dieser sollte weder an einen Palmenstrand in der Südsee führen oder rund um die Welt, sondern das Paar wollte die Alpen vom Schwarzwald nach Südtirol zu Fuß bewältigen, und zwar mit einem idealistischen Hintergrund. Jede ihrer 19 Etappen widmeten sie dem Nachdenken über einen Wert wie Freiheit, Toleranz, Freundschaft.

Vor einigen Jahren hat sich das Paar am Gardasee kennengelernt, es folgten Reisen von Bernau nach Bozen per Bus, Zug oder Auto, doch ihren Traum von der Wanderung nach Südtirol behielten sie stets im Auge. In diesem Sommer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lisi Lun, Thomas Maier

Weitere Artikel