Die humorigen Seiten des Sparens
Familienabend der Feuerwehr im voll besetzten Burghof / Begeisterter Applaus für Parodien und Glossierungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (rud). Das Thema für den traditionellen Familienabend der Freiwilligen Feuerwehr im Burghof lag heuer nahe. Angesichts der desolaten finanziellen Situation der Stadt, die durch die aktuellen Tarifabschlüsse zumindest nicht entschärft worden ist, muss auch bei der Feuerwehr gespart werden - an den Fahrzeugen, dem Löschwasser, der Theatergruppe oder der Ausrüstung. Immer mühsamer wird es, so zeigte auf humorvolle Art das dreistündige Programm, darauf hinzuweisen, was zur Einsatzfähigkeit der Wehr dringend notwendig ist.
Drei Dinge blieben allerdings am Samstag von der Sparwut verschont. Es gab nämlich reichlich Spott, viel Applaus und auch eine erstaunlich hohe Anzahl zumindest frisurentechnisch gleich aussehender ...