Die Hoorigen freuen sich auf das 60. Narrenspiel

Die Narrengesellschaft Hoorig Ettenheim lädt auf 21. und 22. Februar zum Narrenspiel in die Stadthalle ein. Das Motto diesmal: "Endlich Kindergeburtstag".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Narrenspiel findet am Freitag und Samstag, 21. und 22. Februar, statt. Es ist die 60. Auflage dieser Veranstaltung. Die Narrengesellschaft Hoorig lädt alle Interessierten ein, den Geburtstag gemeinsam zu feiern. Auch nach 60 Jahren werde wieder ein glanzvolles Programm auf die Bühne gebracht, heißt es in der Ankündigung. Jeweils um 19.31 Uhr ziehen die Ettenheimer Narren in die Stadthalle ein und eröffnen das traditionelle Narrenspiel.

Schon im vergangenen Jahr begannen die ersten Proben. Nach dem gelungenen Narrentreffen in Ettenheim vergangene Woche sowie dem Südringtreffen in Rust und dem Jubiläumswochenende in Reichenbach seien die Häs nun abgestaubt und die Narren fit für den eigenen Brauchtumsabend, heißt es in der Mitteilung. Der Narresoome und die Teenies seien schon aufgeregt, ihr Können zu zeigen und die Zuschauer zu verzücken. Auch die Mädchen und Jungen des Balletts werden einen Tanz auf die Bühne bringen. Die einzelnen Gruppierungen brennen laut der Narrengesellschaft schon seit Wochen darauf, ihre neuen Choreografien und Kostüme zu präsentieren. Hästräger, Babelotten und Narrenräte könnten ihre Auftritte kaum erwarten.

Interessierte haben wie bereits im Vorjahr die Möglichkeit, Karten unter http://www.hoorig.de oder per E-Mail an [email protected] zu reservieren. Am Dienstag, 18. Februar, werden alle Gäste per E-Mail über ihre Sitzplatznummer informiert, kündigt die Narrengesellschaft an. Bezahlung und Kartenausgabe erfolgen an der Abendkasse. Um Schlangen und Wartezeiten zu vermeiden, werden Besucherinnen und Besucher gebeten, den Betrag möglichst passend bereit zu halten (Ticketpreis 10 Euro). Eine Reservierung ist bindend. Falls eine Reservierung aufgrund eines Fehlers oder durch unvorhergesehene Umstände storniert werden muss, bittet die Narrengesellschaft um eine Information per E-Mail.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel