Account/Login

Rollator-Spur

Die Holperstrecke in Lörrach-Stetten ist kein Hindernis mehr

BZ-Plus In der Inzlinger Straße in Lörrach wurde ein Streifen des Kopfsteinpflasters eingeebnet – und damit ein jahrzehntealter Wunsch erfüllt. Vor allem Ältere profitieren von der sogenannten Rollator-Spur.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch Radfahrer werden den Verbundstein...en, die nicht mehr so gut zu Fuß sind.  | Foto: Daniel Gramespacher
Auch Radfahrer werden den Verbundsteinstreifen neben dem Kopfsteinpflaster in der Inzlinger Straße nutzen, profitieren sollen aber vor allem Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Foto: Daniel Gramespacher
Wer nicht so gut zu Fuß oder mit Rollator, Rad, Rollstuhl oder Kinderwagen unterwegs ist, kommt nun etwas leichter durch die Inzlinger Straße: Die Stadt hat im rund 200 Meter langen Abschnitt mit Kopfsteinpflaster beim Stettener Schlössle eine "Rollator-Spur" anlegen lassen: Ein Streifen wurde mit einem neuen Belag aus gut befahrbaren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel