Die hohe Schule des Erzählens
Die Badische Zeitung und Rohnstock Biografien suchen Geschichten zum Thema "Grenzerfahrungen" / Geldpreise und ein großes Erzählfest zum Schluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Bedürfnis, Geschichten zu erzählen, ist so alt wie die Menschheit. Die großen Epen des Abendlandes wurden mündlich vorgetragen. Erst später kam die Schrift dazu. Im Alltag haben Geschichten seit je ihren festen Platz. Die Lust am Fabulieren treibt Blüten, Geschehenes wird im Erzählen erst wirklich. Die Badische Zeitung und das auf das Schreiben von Lebensgeschichten spezialisierte Unternehmen Rohnstock Biografien rufen – mit Unterstützung der Volksbank Lahr – die BZ-Leser zu einem Erzählwettbewerb auf. Das Thema: "Grenzerfahrungen".
"Wer eine Geschichte erzählt, ordnet mit sprachlichen Mitteln das Chaos des Lebens und versieht es mit menschlichem Sinn", sagt der Psychologe Otto Kruse, der in Erfurt eine Schreibschule leitet. ...