Die Hoffnung stirbt zuletzt
Nach einem Jahr "unerfüllter Hoffnungen" ist der Einzelhandel in Südbaden auch 2004 optimistisch / 2003 leichtes Umsatzplus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Als "Jahr der unerfüllten Hoffnungen" bezeichnete der Präsident des Einzelhandelsverbandes Südbaden, Hermann Frese, gestern in Freiburg das vergangene Jahr 2003, in dem der südbadische Facheinzelhandel einen leichten Umsatzzuwachs in Höhe von 0,8 Prozent verzeichnen konnte. Auf Bundesebene gab es ein Minus von 0,9 Prozent. In dieses Jahr gehen die meisten Einzelhändler der Region optimistisch.
"Wie gewohnt, gehen die Uhren hier etwas besser", sagte Frese zu der Umsatzentwicklung des vergangenen Jahres. Auch besser als in Baden-Württemberg insgesamt, wo ein Plus von 0,4 Prozent erzielt wurde. Die relativ günstige Entwicklung ...