Die Höhe ist der Knackpunkt
Der Bebauungsplan Weinstockstraße geht in die Offenlage / Start mit Öffentlichkeitsbeteiligung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Bebauungsplan Weinstockstraße geht in die Offenlage. Das beschloss der Gemeinderat bei zwei Gegenstimmen und vier Enthaltungen. Zuvor war erneut ausführlich über Inhalte diskutiert worden. "Wir müssen das in der Öffentlichkeit diskutieren, nicht nur mit den Betroffenen", sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer. Am 22. Januar, 19 Uhr, gibt es eine Öffentlichkeitsbeteiligung im Rathaus. Am gleichen Tag beginnt die Offenlage, in der Bürger ihre Bedenken formell einbringen können.
Die Rechnung der StadtDas Bürgerforum Weinstockstraße hatte einen Flyer erstellt, auf dem das Projekt sehr groß neben der bestehenden Bebauung erscheint. Von der bildlichen Darstellung ist es inzwischen abgerückt, nicht aber von der Kritik an der Gebäudehöhe. Sprecher Rolf Stöcklin rechnete noch einmal vor, wie das Forum ...